• Jumeirah Mallorca, 
  Port de Sóller
  • Jumeirah Mallorca, 
  Port de Sóller
  • Jumeirah Mallorca, 
  Port de Sóller
  • Jumeirah Mallorca, 
  Port de Sóller
  • Jumeirah Mallorca, 
  Port de Sóller
  • Jumeirah Mallorca, 
  Port de Sóller
  • Jumeirah Mallorca, 
  Port de Sóller
  • Jumeirah Mallorca, 
  Port de Sóller
  • Jumeirah Mallorca, 
  Port de Sóller
  • Jumeirah Mallorca, 
  Port de Sóller
  • Jumeirah Mallorca, 
  Port de Sóller
  • Jumeirah Mallorca, 
  Port de Sóller
  • Jumeirah Mallorca, 
  Port de Sóller
  • Jumeirah Mallorca, 
  Port de Sóller
  • Jumeirah Mallorca, 
  Port de Sóller
  • Jumeirah Mallorca, 
  Port de Sóller
  • Jumeirah Mallorca, 
  Port de Sóller
  • Jumeirah Mallorca, 
  Port de Sóller
  • Jumeirah Mallorca, 
  Port de Sóller
  • Jumeirah Mallorca, 
  Port de Sóller
  • Jumeirah Mallorca, 
  Port de Sóller

Jumeirah Mallorca

Region Westküste Mallorca
Ort Port de Sóller
Lage
In der Stadt
Anschrift
Calle Belgica s/n
Telefon
+34 971 637 888
CharakterBusinesshotel, Luxushotel
Komfort5 Sterne
Zimmer120
Betriebsferien Anfang Dezember bis Mitte Februar
AusstattungPool, Beauty & Wellness, Fitness & Sport, Kinder willkommen, Wifi im Zimmer
PreisJe nach Saison 295 € bis 600 € pro Doppelzimmer und Nacht
KreditkartenVISA, MASTER, AMEX, DINERS, EC

Elephant10 Bewertung

9,0
Zimmer
Service
Ambiente
Bester Preis & schönstes ZimmerJetzt ab 295 € direkt online buchen!

Beschreibung

5-Sterne-Plus-Hotel in spektakulärer Aussichtslage in Port de Soller an der Westküste von Mallorca. Das im April 2012 eröffnete Jumeirah Mallorca ist das erste originäre Ferien-Resort der Jumeirah-Gruppe. Jumeirah betreibt derzeit weltweit ca. 20 Luxushotels, Resorts und Residences, darunter das berühmte Burj al Arab in Dubai.

Der moderne Bau des Jumeirah Mallorca erstreckt sich über 800 Meter auf mehreren Ebenen entlang eines Felsgrades hoch über Port de Soller. Auf 18.000 Quadratmeter verteilen sich insgesamt elf Gebäude, jedes maximal drei Stockwerke hoch. Schon vor vielen  Jahren war hier ein Hotelbau geplant, dann ging der Bauherr konkurs, die deutsche Investmentfond-Gesellschaft Deka übernahm das Projekt und konnte die renommierte Jumeirah Group als Hotel-Betreiber gewinnen. Die Architekten haben großen Wert auf zu Mallorca passende Materialien gelegt (Steinmauern, Fliesen, Sandstein, wenig Pomp, mehr minimalistische Eleganz etc.), um innen wie außen den Charakter der Insel aufzunehmen.

Ein Shuttle bringt die Gäste hinunter zum Port de Soller mit Bucht, Promenade und einigen Stränden. Palma ist in ca. einer halben Stunde durch den Soller-Tunnel zu erreichen.

Der Gast kann zwischen drei Poolbereichen wählen. Für Kinder gibt es einen Kids Club.

Ausstattung & Services

Gastronomie: Es gibt zwei Restaurants ("Cap Roig" und "Es Fanals"), zwei Bars und zwei Poolbars.
Feste und Tagungen: Vier mit moderner Technik und Services ausgestattete Räume von 23 Quadratmeter bis 218 Quadratmeter stehen zur Verfügung. Banguettes können bis für 120 Personen ausgerichtet werden.
Sport & Spa: 2.200 Quadratmeter umfassender Spa-Bereich mit Sauna (mit Aussicht), Hamam, Eisbrunnen, Dampfbad und einem beheizten Außenpool mit Blick auf das Tramuntana-Tal. Angeboten werden zahlreiche Beautyanwendungen, Massagen und Bäder (viele davon mit heimischen Produkten wie Olivenöl, Mandelöl, Zitronen und Orangen). Großzügiger Fitnessbereich mit zahlreichen Technogym-Geräten.

Zimmer & Suiten
Alle 120 Superior- und De Luxe-Zimmer, Junior- und Executivesuites sind großzugig bemessen, bieten Balkon, Ankleidezimmer, Vollbad, Nespresso-Maschine, Bose-Dockingstation, Sat LED TV, Wlan, Klimaanlage, Minibar etc. Die Luxus-Suiten "Lighthouse" und "Observatory" sind 110 bzw. 154 Quadratmeter groß und verfügen über private Terrassen.

Was uns gefällt:

  • Der Ausblick der Zimmer zur Seeseite: Mehr Meerblick geht nicht! Selbst beim Duschen.

  • Ausstattung und Einrichtung der Zimmer ist State of the Art

  • Der gigantische Spa-Bereich und der Infinity-Pool in der oberen Ebenen

  • Services wie Valet-Parking

Was Sie wissen sollten:

  • Das Hotel ist auf mehreren Ebenen angelegt. Man muß oft "umsteigen". Nicht ganz einfach zur Orientierung.

  • Port de Soller ist ein hübscher Ort, liegt etwas abseits, nach Palma muß man immer durch den Tunnel

  • Haustiere sind nicht gestattet

Ihre Meinung ist gefragt! Gehört das Jumeirah Mallorca zu den besten Hotels auf Mallorca? Was hat Ihnen besonders gefallen, was weniger? Wir freuen uns über Kritiken und Kommentare im Gästebuch!

Karte

Route berechnen

Gästebewertung

Ihre Meinung ist gefragt! Gehört das Hotel Jumeirah Mallorca zu den besten Hotels auf Mallorca? Was hat Ihnen besonders gefallen, was weniger? Wir freuen uns über Kritiken und Kommentare im Gästebuch!

Für uns waren die vielen guten Bewertungen leider nicht nachzuvollziehen. Sicher hat das Hotel durch die Lage einen spektakulären Ausblick aber die Tatsache das man durch die Lage auch den Witterungen ausgesetzt ist wurde bei der Umsetzung der Hotelanlage komplett übergangen. Aus dem Zimmer draußen muss man durch offene Flure zum Aufzug laufen, der starke Wind und Regen peitschte einen direkt ins Gesicht, durchweichte die Kleidung und die Schuhe. Mit dem Aufzug in der Hotellobby angekommen muss man wieder ins freie um zum Frühstücksbereich Zugelangen. In unserem Fall hieß das das wir unser Frühstück in nassen Kleidung zu uns nehmen mussten. Das Frühstück ging offiziell bis 11 Uhr, jedoch könnte man davon ausgehen das nach 10 Uhr das Buffet nicht mehr groß aufgefüllt wurde.
Das es regnet freuten wir uns auf den Wellnessbereich. Auch dieser war erschreckend für ein 5 Sterne Hotel. Der Pool war gesperrt wenn es regnete, ein Tauchbecken gab es auch nicht. Der eigentlich schöne Ruhe Raum wurde in den 2 Stunden die wir da waren nicht aufgeräumt so das noch die alten Handtücher überall rum lagen. Liegen zum Ruhen gab es eh nicht. Es stehen ganze 6 Sessel mit Hocker für den ganzen Bereich zur Nutzung, die natürlich nicht ausreichten. Die Sauna zeigte ganze 75 Grad an... auch da hätte man sich ein paar Grad mehr gewünscht. Aus anderen Hotels sind wir es gewöhnt das im Wellnessbereich Tee oder auch Früchte gereicht werden. Hier stand Wasser mehr nicht. Man konnte auch nichts bestellen da es kein Personal in diesem Bereich gibt. Immer wieder gingen Urlauber mit Straßenschuhen durch den Wellnessbereich, da in der ganzen Zeit nicht aufgeputzt wurde bildetet sich braune Wasserlachen. Alle sehr unschön

Die Lage des Hotels ist absolut traumhaft, der Service ok, insgesamt ist das Haus jedoch überteuert. Das Auffüllen der Minibar hat in 5 Tagen nur auf Zuruf funktioniert, die Zimmer selbst wurden erst nach 15 Uhr wieder gerichtet. Insgesamt enttäuschend für ein Haus, dass sich für TOP-Service rühmt. Leider muss auch die kontinuierliche nächtliche Ruhestörung auf der Panorama-Platform erwähnt werden, die nächtens von Trunkenbolden verwüstet wird. Ein Abstellen war dem Hotel leider nicht möglich.

Unser Zimmer mit Meerblick war einfach wunderbar. Selbst beim duschen hatte man ein traumhften Blick auf das Meer. Der Service ist sehr nett und höflich. Allerdings sind die verschiedenen Eben, mit den vielen Fahrstühlen etwas gewönungsbedürftig. Wir werden auf jeden Fall wieder einchecken!

Wir hatten Anfang Oktober ein Zimmer zum Meer. Unter dem Balkon ging es steil in die Tiefe, Oben der Himmel, ganz weit hinten der Sonnenuntergang am Horizont. Sehr beeindruckend! Personal ist sehr nett, allerdings ist man in der Anlage ein bißchen verloren. Als dann noch ein "gewohnter" Fahrstuhl wegen Servicearbeiten ausfiel, waren wir ganz schön verloren. Das Jumeirah ist aber auf jeden Fall ein Erlebnis.

Eine neue Gästebewertung einreichen

CAPTCHA
Diese Sicherheitsfrage überprüft, ob Sie ein menschlicher Besucher sind und verhindert automatisches Spamming.