Details
Bewertung
Beschreibung
Im urigen, familiengeführten Lokal Casa Manolo in Ses Salines kümmern sich Vater und Schwiegertochter um die Gäste und präsentieren die tägliche Auswahl an fangfrischem Fisch, Mutter und Sohn bereiten in der Küche die Spezialiäten des Hauses zu. Dazu zählen Calamar potera (Tintenfisch in eigener Tinte mit Kokussalz), Fisch in Salzkruste, Caldereta Bogavante (Hummereintopf) und diverse Fisch-Reis-Kreationen. Favorit ist der Hummer in Kombination mit einem kühlen Ruedawein. Dafür reisen Feinschmecker aus allen Teilen der Insel an. Außerdem gibt eine große Auswahl an Tapas. Ganz besonders stolz ist Manolo auf den Besuch von Felipe udn Letizia 2004.
Die traditionsreiche Bodega Barahona bei der Kirche von Ses Salines ist beliebtes Etappenziel der Rennradfahrer. Eine Reservierung ist empfehlenswert. Wer mittags vor 13.30 Uhr kommt, hat noch Chancen auf einen Platz im 1.Stock. Das kleine Restaurant ist mittlerweile so populär, das Manolo sogar seine eigenen Salzmischungen kreiert und verkauft.
Ihre Meinung ist gefragt! Gehört das Restaurant Casa Manolo/Bodega Barahona zu den besten Restaurants auf Mallorca? Was hat Ihnen besonders gefallen, was weniger? Wir freuen uns über Kritiken und Kommentare im Gästebuch!
Gästebewertung
Ihre Meinung ist gefragt! Gehört das Restaurant Casa Manolo/Bodega Barahona zu den besten Restaurants auf Mallorca? Was hat Ihnen besonders gefallen, was weniger? Wir freuen uns über Kritiken und Kommentare im Gästebuch!
Ihre BewertungAls wir 2014 in dem Restaurant waren hatte es einen sehr positiven Eindruck hinterlassen. Wir besuchen seit 2014 fast jedes Jahr Mallorca
Während unseres diesjährigen 10 tägigen Aufenthalts Ende Juli 2020 dachten wir das wir es mal wieder aufsuchen sollten. Heute war es soweit.
Da wir nicht reserviert hatten, haben wir lediglich ein Tisch neben dem Durchgang an der Bar bekommen. Okay unser Fehler.
Bestellt haben wir verschiedene Tapas und einen gegrillten Tintenfisch. Die Tapas gebratene Champignons wurden aus Champignons aus dem Glas hergestellt. Der Sud hat geschmeckt. Gebackener Blumenkohl in Panade war völlig geschmacklos von der Panade her. Eine Dip oder eine Soße zum Aufpeppen des Geschmacks wurde nicht serviert. Die Tapas Krabbenkroketten waren ungenießbar für mich und meine Frau und wir haben Sie zurückgehen lassen. Keine Nachfrage vom Kellner oder der Küche warum.
Der gegrillte Tintenfisch (hatte am Vorabend besseren in Porto Petro gegessen) war okay und auch Artichoken mit Parmesan. Getränkeservice faktisch nicht vorhanden, man musste nach dem Erstgetränk jedes Mal selbst nachfragen. Sobald ein Tapasteller leer war, wurde er so umgehend abgeräumt das man kaum das letzte Stück vom Teller genommen hatte. Die ungenießbaren Krabbenkroketten die in die Küche zurückgingen, wurden natürlich voll berechnet.
Fazit: Wir essen gerne gut und auch in Gourmet Restaurants. Doch der Restaurantbesuch war der schlechteste seit Jahren. Das Restaurant ist durch die wohlhabenden Gäste aus dem Hotel ca Bonio unD anderen zu schnell gewachsen und hat sein ursprüngliches Flair, Ambiente und leider auch Qualität verloren. Schade
Wir waren das zweite Mal da und das Essen war wieder das Geld nicht wert . Der Geschmack und die Präsentation überzeugte nicht . Wein und das Dessert waren okay . Der Service ist nicht sonderlich freundlich und kommt irgendwie gelangweilt rüber .Es gibt deutlich bessere Restaurants in der Umgebung. Werde dort nicht mehr Essen gehen . Von meiner Seite keine Empfehlung!
Leider werden Kunden nicht wirklich wie Gäste behandelt. Trotz Reservierung wurde uns ein zugiger Tisch direkt gegenüber der Eingangstür zugeteilt. Völlig allein in diesem Gastvorraum, wo die Tür ständig aufging. Trotz Intervention wurden wir missachtet und sollten dort sitzen bleiben. Als dann aber der Laufkundschaft eine Auswahl im Gastinnenraum angeboten wurde, haben wir nach dem Aperitif das Lokal verlassen. Gastlichkeit sieht anders aus.
Eine neue Gästebewertung einreichen