Mallorca Restaurants Inca Celler Can Amer aussen
Mallorca Restaurants Inca Celler Can Amer innen
Mallorca Restaurants Inca Celler Can Amer Torens
Mallorca Restaurants Inca Celler Can Amer Food1
Mallorca Restaurants Inca Celler Can Amer Tisch
Mallorca Restaurants Inca Celler Can Amer Food2
Mallorca Restaurants Inca Celler Can Amer Food3
Mallorca Restaurants Inca Celler Can Amer Food4
Mallorca Restaurants Inca Celler Can Amer Food5
Mallorca Restaurants Inca Celler Can Amer Food6
Mallorca Restaurants Inca Celler Can Amer Tür

Details

C/ Pau 39
Telefon
Öffnungszeiten
13 bis 16 Uhr, 19.30 bis 23 Uhr, im Sommer Samstags & Sonntags, im Winter Sonntag abend geschlossen
Betriebsferien
Anfang bis Mitte Januar
Preiskategorie
€€ mittel
Extras
Große Weinauswahl
Küche

Bewertung

Service
Ambiente
Qualität
8,0 /10

Beschreibung

Mehrfach ausgezeichnetes Restaurant in einem der ältesten Weinkeller der Insel. Schon vor 300 Jahren sollen hier die Marktleute von Inca auf einen Imbiss oder einen Wein eingekehrt sein. 1963 machten Antonia Cantallops und José Torrens aus dem Weinlager das Restaurant Celler Ca'n Amer. Antonia Cantallops gilt als "Mutter der mallorquinischen Küche". Sie beschäftigte sich intensiv mit Geschichte und Herkunft der Rezepte und entdeckte arabische, jüdische und christliche Aspekte.

Heute kocht hier Tomeu Torrens seine Adaptionen zeitgenössischer Inselküche, darunter berühmter Mallorca-Klassiker wie Spanferkel, Lammkarree, Kabeljau oder gefüllte Auberginen. Große Auswahl an spanischen Weinen.

Ihre Meinung ist gefragt! Gehört das Restaurant Celler Ca'n Amer zu den besten Restaurants auf Mallorca? Was hat Ihnen besonders gefallen, was weniger? Wir freuen uns über Kritiken und Kommentare im Gästebuch!

Gästebewertung

Ihre Meinung ist gefragt! Gehört das Restaurant Celler Can Amer zu den besten Restaurants auf Mallorca? Was hat Ihnen besonders gefallen, was weniger? Wir freuen uns über Kritiken und Kommentare im Gästebuch!

Ihre Bewertung
Matthias Ringkamp
7
Sehr schönes und typisch Mallorquinisches Restaurant!Ganz Fanstastisch!Tolles Essen und Wein!Sehr höfliche und freundliche Bedienung. Wir kommen wieder..................Sure:-)
Brigitte
9
Wir kennen das Restaurant seit 1983 und lieben es, dort zu essen. Der Sohn hat es von seiner Mutter übernommen , zum Glück viele der klassischen Gerichte beibehalten, lässt sich aber auch gern Neues einfallen. Was sehr gefällt ist, dass man gern bereit ist, auf besondere Beilagenwünsche einzugehen oder Gerichte zuzubereiten, die nicht auf der Karte stehen. Genial z.Bsp. der Ochsenschwanz mit foie gras gefüllt,köstlich die fritos mallorquin, der Bacalao auf verschiedene Arten zubereitet, der JabugoSchinken ist hervorragend, zu empfehlen der Salat mit mariniertem Bacalao, beste Terrine de foie gras etc....Hervorzuheben auch die günstigen Weinpreise und die nette Bedienung
Mayo
1
Ds restaurant hat anscheinend mittlerweile geschlossen...

Eine neue Gästebewertung einreichen